Nepal in Südasien ist eines der am höchsten gelegenen Länder der Erde. Hier findet ihr 7 der 10 höchsten Berge der Welt. Unter ihnen der Mount Everest. Mehr als 40% der Landesfläche von Nepal liegen über 3000 Meter.

Die Nepalesen sind zum größten Teil Hindus, weniger als 8% der Einwohner sind Buddhisten. Ansonsten gibt es eine bunte Mischung verschiedener ethnischer Gruppen, die alle friedlich miteinander leben. Wie auch ganz allgemein die Nepalesen als ein freundliches und hilfsbereites Volk gelten. Wobei es erst Mitte des letzten Jahrhunderts soweit war, dass das Kastensystem, was zu starker Diskriminierung einzelner ethnischer Gruppen geführt hat, per Gesetz untersagt wurde.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass euch jeder der in Nepal war und den ihr trefft erzählen wird, dass er immer freundlich und gastfreundlich empfangen wurde.